NewsNews

JRK Collenberg unternimmt Ausflug

<p><b>Am Freitag, 1. Juni 2018</b> unternahm das Jugendrotkreuz (JRK) aus Collenberg einen interessanten Ausflug nach Würzburg. Bereits auf der Fahrt wurde den Kindern nicht langweilig, da sich die Gruppenleiter eine spannende Rallye ausgedacht hatten, bei der die Fahrgäste mit eingebunden wurden. Hier galt es zum Beispiel Fotos von Passanten zu machen, oder es wurden Fragen bezüglich des letzten Ersten Hilfe Kurses gestellt. In Würzburg angekommen bedankten sich die Fahrgäste für die interessente Abwechslung auf ihrer Fahrt. Auch in Würzburg selbst ging die Rallye weiter. Lustig wurde es, als eine Gruppenleiterin vor einem Laden „Aramsamsam“ machte. Nach dieser anstrengenden Tour ging es in die Schwarzlichtfabrik zum 3D-Mini-Golf. Angemalt mit Neon-Farben war das noch spannender und bereitete den Kindern einen riesen Spaß. Anschließend wurde noch Pit-Pat und Pool-Ball gespielt. Zum Abendessen ging die Gruppe in ihr Lieblings Restaurant mit einem goldenen M. Zu Hause angekommen gab es dann noch für jedes Kind ein Eis. </p> <p>Text/Bild: Anja Mücke </p>

zum Anfang