NewsNews

main.tv zu Gast beim JRK in Collenberg

<p>Eine Gruppenstunde der besonderen Art erlebten die Kinder und Jugendliche vom JRK Collenberg am Mittwoch, den 4. Juli 2018, denn main.tv war bei Ihnen zu Gast. Der Grund dafür war der Sieg am Bezirkswettbewerb vier Wochen zuvor. Die Gruppenleiterin Michelle Zeller zeigte wie eine „echte Wunde“ geschminkt wird und die Kinder versorgten den Patienten anschließend. Von der Stufe 2 wurde gezeigt, wie auch in einem Treppenhaus die Stabile Seitenlage möglich ist. </p> <p>Der Kreisgeschäftsführer, Edwin Pfeifer war zu Gast, und wurde prompt eingeladen bei Tabu mitzuspielen. Hier mussten Begriffe erklärt werden, ohne das Wort selbst zu verwenden. Auch Wind und Regen konnten die Jungs und Mädchen nicht abhalten Spaß zu haben. So wurde auch noch mit dem Fallschirm gespielt. </p> <p>Es war eine spannende Gruppenstunde, die main.tv gefilmt hat und es freuen sich jetzt schon alle auf den Kurzbeitrag im Fernsehen. Dieser wird am Freitagabend (06.07.) ausgestrahlt. Leider kann diesen niemand sehen, da dann bereits der Landeswettbewerb startet und alle Kinder unterwegs sind.   </p> <p> </p> <p>Text/Bild: Anja Mücke </p>

zum Anfang